preloadingpreloadingpreloading
Location: Wir über uns > Wie funktioniert's ?
Neues

Unser nächstes Treffen

ist auf der Seite "Termine" zu finden.


Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
September 18. 2017 15:08:35 Powered by CMSimple | Login

Wie funktioniert's ?


Jeder Teilnehmer des TALENTE-TAUSCHRINGS hat ein Konto, auf dem seine geleistete und seine in Anspruch genommene Zeit mit unserer Währungseinheit TALENTE verbucht wird.

1 Stunde geleisteter Arbeit entspricht 20 TALENTEN.

Wer für ein anderes TALENTERING-Mitglied einen Dienst leistet, erhält dafür eine TALENTE-Gutschrift, für die er selbst Leistungen in Anspruch nehmen kann.

Beispiel:

Wenn Frau A. für Herrn B. 1 Stunde lang Einkäufe gemacht hat, erhält sie von Herrn B. eine Gutschrift über 20 Talente, der Kontostand von Herrn B. wird um 20 Talente verringert.

Nun repariert Herr B. für Familie C. 1 Stunde lang einen Toaster, wodurch er 20 Talente verdient und sein Konto wieder ausgeglichen hat.

Frau A. hingegen läßt sich von Frau D. die Haare schneiden und hat damit auch für einen Kontoausgleich gesorgt.

Es müssen also NICHT immer dieselben zwei Teilnehmer untereinander tauschen, sondern können aus der Gesamtheit aller angebotenen oder gesuchten Tätigkeiten auswählen.